Der Magier: Jeder Mensch kann zaubern

Der Magier steht für Wille und Kontrolle über sich selbst
Der Magier steht für Wille und Kontrolle über sich selbst

Die einzelnen Tarot-Karten besitzen alle ihre jeweils besondere Bedeutung. Keine Karte kann als strikt negativ gesehen werden, denn sie enthält meistens mehr, als auf den ersten Blick vielleicht zu erkennen ist.

Kontrolle und Macht

Eine der definitiv positivsten Karten ist der Magier. Er besitzt im wahrsten Sinne des Wortes einen speziellen Zauber, den man auch spüren kann. Der Magier, welcher in erster Linie den Mann verkörpert, steht für alles Perfekte im Menschen. Der Magier ist Herr über die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Diese Tatsache zeugt von seiner Fähigkeit, alles unter Kontrolle zu haben. Er sorgt dafür, dass alles ausgeglichen ist und nichts aus dem Ruder läuft. Auf die Fähigkeit der Kontrolle, verweist auch sein Schlangengürtel. In der Regel ist die Schlange ein unberechenbares und gefährliches Wesen, jedoch hat der Magier die Schlange gebändigt und sie gehorcht ihm. Das Zepter, welches auf der Magierkarte abgebildet ist, steht für seine Macht, die er über das Weltliche besitzt.

Die eigenen Schwächen im Griff haben

Wenn die Magierkarte als Tageskarte gezogen wird, dann bedeutet diese immer, dass wir Kontrolle haben. Diese Kontrolle, kann auch Kontrolle über uns selbst sein. Wenn wir bestimmte Schwächen haben, die wir nicht in den Griff bekommen, dann deutet die Magierkarte darauf hin, dass wir nun die Kontrolle über unsere Schwächen bekommen. Wir müssen nicht unsere Schwächen die Kontrolle über uns erlangen lassen, sondern man kann durchaus seine Schwächen in den Griff kriegen und über diese triumphieren. Selbst Dinge, die uns vorher große Sorgen bereitet haben, lassen sich nun mit Leichtigkeit bewältigen. Die Karte gibt Mut, uns über unsere Schwächen und Probleme zu erheben und ihrer Herr zu werden. Die positive Aura, die man durch die Hilfe des Magiers versprüht, überträgt sich auch auf die Mitmenschen, die sich gerne in ihrer Gesellschaft aufhalten.

© olly – Fotolia.com

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tarot Bedeutung und getaggt als , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Lassen Sie sich jetzt telefonisch beraten - der 1. Anruf ist kostenlos!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>